Expressionismus ist in vielen Kunstformen wie Malerei, Literatur, Theater, Kino, Architektur und Musik vertreten.
Expressionismus als literarische Trend war geboren und erreichte den höchsten Punkt der Entwicklung zu Beginn des XX Jahrhunderts. Expressionismus der deutschen Literatur war ein künstlerischer Ausdruck des Bewusstseins der deutschen Intellektuellen im Ersten Weltkrieg und die revolutionären Umwälzungen.
Ein Atmosphäre der allgemeinen Aggression, Vorbereitung auf einen Krieg, der intensive Wettbewerb auf dem globalen Markt, die rasche Industrialisierung, Arbeitslosigkeit, Armut - all das für die Person war Wut, Verwirrung, Sehnsucht nach den Idealen des Guten und Schönen, erhöhte Empfindlichkeit, eine akute Abstoßung, Ekel, alle Schrecken, Grausamkeiten und war unwürdig menschlichen Leidenschaften.
Historische Krise brachte eine Krise fur Mentalität. Einer der deutschen Literatur Schriftsteler , Zeitgenosse der Expressionismus, sagte, dass die Jugendlichen keine Angst vor der Verurteilung von Deutschland hatte, den deutschen Geist und deutsche Kultur, sie keine Angst vor Vorwurf auch in Abwesenheit von patriotischen Gefühlen hatte. Sie brauchen nur eine gründlicher Veränderung, die von der Tradition würde entlasten. Sie will zum Handeln rufen, ein Glaube an die absolute nennen, und vor allem die erlösende Kraft der Liebe zur Famili, meiner meinung nach.
Super Beitrag zum Expressionismus!
ОтветитьУдалить